Know-how

Übersicht » Know-how

Im Handel aufgewachsen, begann ich mein „richtiges“ Berufsleben 1987. Ich hatte das Glück, immer in erfolgreichen, wachsenden Unternehmen aktiv zu sein und gleichzeitig meinen Verantwortungsbereich ausbauen zu können. Dabei war ich direkt an oder in der Unternehmensführung. So konnte ich viele Erfahrungen sammeln, insbesondere erleben, was langfristigen Erfolg hatte und was nicht.

  • langjährige Top-Management-Erfahrung in der Führung dynamisch wachsender Einzelhändler
  • Schwerpunkte in Marketing, HR, Unternehmenskultur, -entwicklung, Expansion,
  • Sortimentsgestaltung, Warenpräsentation/Ladenbau, Prozesseffizienz
  • Entwicklung erfolgreicher, weil kunden- und zukunftsorientierter Marketingkonzepte zur
  • Markenentwicklung und Umsatzsteigerung
  • Entstehen lassen herausragender Werbung, die nachhaltig zu Awareness-, Traffic-, Sales
  • Steigerung und positivem Image führt
  • intensive Erfahrung mit Matrixorganisationen in internationalen und expandierenden Unternehmen
  • besondere Stärke im Analysieren und Verstehen von Situationen, Erarbeiten und konsequenten Umsetzen von Lösungen
  • insbesondere: Erfahrungen mit Konzepten, die über viele Jahre hinweg Erfolg bewiesen haben.

Jürgen Schröcker