Presse

Übersicht » Presse

Veröffentlichte Zitate zu Jürgen Schröcker und seiner Arbeit:

impulse
01/2016
"Schröcker liefert eine Anleitung, mit der insbesondere kleine Einzelhändler ihr Geschäft verbessern können."
management-journal.de,
17.10.2015
"Sein Buch ist ein Lehrstück über Marketing und Markenbildung."
Horizont,
2.7.2015
Einer der "wenigen deutschen Marketingentscheider, die durch kontinuierlich mutige Werbung immer wieder Aufmerksamkeit erregten."
Röhrhoff,
2014
Richard Röhrhoff „Gefühl statt Kalkül“ : „Schröcker ist sozusagen der Vater der Hornbach-Werbung“
Handelsblatt,
22.11.2012
Uli Mayer-Johanssen: „Hornbach zeigt seit Jahren, wie ein Motto zum Markenerlebnis wird. ... Der Baumarkt-Filialist schafft es immer wieder, Menschen zu begeistern.“
Frankfurter Allgemeine,
3.11.2011
Stephan Vogel: „Hornbach. Das ist eines der besten Beispiele für eine hervorragende nachhaltige Marketingarbeit“.
Horizont,
3.12.2009
„Jürgen Schröcker, Marketingvorstand bei Hornbach, gibt möglichst wenig Geld für Werbung aus. Erfolg hat er dennoch“, „...die aktuelle Herbstkampagne von Hornbach inspiriert, begeistert und setzt Maßstäbe.“
W&V,
05/2008
„Ron Hammer – Ein spektakulärer Stunt brachte dem Baumarkt Hornbach krachende Aufmerksamkeit ...“
Absatzwirtschaft,
12/2007
„Jürgen Schröcker, Marketing- und Personalvorstand der
Hornbach Baumarkt AG, hat frische Farbe in eine hölzerne Branche gebracht.“
W&V,
51/2006
„Die 100 wichtigsten Manager der Kommunikationsbranche“
ADC Jahrbuch,
2005
„Auf ihn (Jürgen Schröcker) und seine Arbeit ist ein vielschichtiger Paradigmenwechsel zurückzuführen. Handelswerbung konnte Spaß machen, Leidenschaft transportieren, Menschen begeistern und eben auf diesem Wege das letztendliche Handels-Ziel Umsatzsteigerung erreichen.“
Horizont,
18.11.2004
„Jürgen Schröcker, Marketingvorstand bei Hornbach, begreift Werbung bis hin zum eigenen Outfit als Gesamtaufgabe“

Aktuelle Interviews und Meldungen

Inside | 02/2017

Wirtschafts Woche | 07/2017

Impulse | 07/2017

Lebensmittelzeitung | 09/2016

markenartikel | 06/2016

German Retail Blog | 06/2016

handelsjournal | 02/2016

DIY-Magazin | 02/2016

Lebensmittelzeitung | 15.01.2016

impulse | 01/2016

Harvard Business Manager | 12/2015

Der Handel | 11/2015

All about sourcing

allaboutsourcing | 02.10.2015

chefinfo | 12.10.2015

horizont | 02.07.2015


Jürgen Schröcker