Vorträge + Seminare

Übersicht » Vorträge + Seminare

Als Sprecher vermittle ich Erfahrungen und gebe meinen Zuhörern Impulse zu Unternehmensstrategie, Markenführung und Werbung. Thematisch entweder basierend auf einem bestehenden Vortrag oder individuell neu konzipiert, zugeschnitten auf Ihr Unternehmen. In Seminaren und Workshops vermittle ich die Elemente des „Fit & Sexy“-Konzepts und erarbeite mit Ihnen individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen. Sprechen Sie mich an!

Öffentliche Vorträge und Keynotes:

Conference Group Handelswerbegipfel, Universität St. Gallen Retail Lab, Markant AG, u.a. 2015: „Fit & Sexy: Erfolgsfaktoren für die Handelswerbung der Zukunft.“
Engel AG 2014: „Erfolgsfaktoren für die Handelswerbung der Zukunft.“
IMEK 2014: „Kunden begeistern. Impulse zur erfolgreichen Führung des Einkaufs.“
Neocom 2013: „Multichannel! Markenführung und Emotionalisierung als Erfolgsfaktoren im Handel.“
Marketingclub Essen 2013: „Unternehmenserfolg durch nachhaltige Markenführung und emotionale
Kommunikation.“
IMEK 2013: Kundenorientierung als Schlüssel zum Erfolg für Vertrieb und Einkauf.“
Die Jungen Unternehmer Rhein-Main 2012: „Unternehmenserfolg durch nachhaltige Markenführung und emotionale Kommunikation“
CMO-Executive Circle 2012: „Unternehmenserfolg durch nachhaltige Markenführung und emotionale Kommunikation.“
Horizont Jahreskongress Werbung 2011:„Es gibt immer was zu tun. Ein Praxisbeispiel.“
EHI Marketing Forum 2010: „Handelswerbung der Zukunft.“
GDI – Gottlieb-Duttweiler-Institut 59. Internationale Handelstagung 2009: „Es gibt immer was zu tun. Ein Praxisbeispiel.“
Marketingclub Heilbronn 2008: „Es gibt immer was zu tun.“
FAZ-Institut - Deutscher Marken-Summit 2008: „Emotionen in der Hornbach-Werbung.“
Marketingtag des Marketing-Club Karlsruhe 2007: „Authentisches Marketing.“
Münchner Gespräche 2007: „Perspektiven des Marketings: Es gibt immer was zu tun.“
dfv-academy – Markenmacher 2007: Hornbach – Positionierung, Ausweitung und Steuerung der Marke in einem hart umkämpften Markt.“
Deutscher Handelswerbekongress 2007: „Hornbach weckt Emotionen – der Weg von klassischer Kommunikation bis zur viralen Werbung.“

Jürgen Schröcker