Zitate
Jim Inglis
Breakthrough Retailing 4/2023
… the Hornbach brand had to be differentiated from the other noise in the market … This was accomplished at an excellent level that always exceeded expectations.
Horizont
23.8.2019
Werbung für die Ewigkeit – 35 Jahre Horizont, 35 herausragende Kampagnen: Schau mal, wer da Ron Hammert. Paradebeispiel für integrierte Kommunikation. Viral-Hit.
Ursula Dauth
Das Hornbach Projekt | herausgegeben von Hornbach Baumarkt AG 2018
Mit ihm veränderte sich Hornbachs Außenauftritt samt Botschaften grundlegend. Als (er) nach vierzehn Jahren Hornbach verließ, hatte er die Marke als Nr. 1 für Projekte zementiert.
Harvard Business Manager
07/2018
Als Marketing- und Personalvorstand von Hornbach verantwortete er dessen ausgezeichnete Werbekampagnen.
Mike Dawson
German Retail Blog 6/2016
Jürgen Schröcker makes retailers fit & sexy
Impulse
1/2016
Schröcker liefert eine Anleitung, mit der insbesondere kleine Einzelhändler ihr Geschäft verbessern können
Handelsblatt
13.8.2015
Reklame, die Verkrustetes sprengt.
Horizont
2.7.2015
Einer der „wenigen deutschen Marketingentscheider, die durch kontinuierlich mutige Werbung immer wieder Aufmerksamkeit erregten.
Management-journal.de
10/2015
Sein Buch ist ein Lehrstück über Marketing und Markenbildung.
Richard Röhrhoff
Gefühl statt Kalkül | 2014
Schröcker ist sozusagen der Vater der Hornbach-Werbung
Handelsblatt
Uli Mayer-Johanssen 22.11.2012
Hornbach zeigt seit Jahren, wie ein Motto zum Markenerlebnis wird. ... Der Baumarkt-Filialist schafft es immer wieder, Menschen zu begeistern.
Frankfurter Allgemeine
Stephan Vogel 3.11.2011
Hornbach. Das ist eines der besten Beispiele für eine hervorragende nachhaltige Marketingarbeit
Horizont
3.12.2009
Jürgen Schröcker, Marketingvorstand bei Hornbach, gibt möglichst wenig Geld für Werbung aus. Erfolg hat er dennoch, ... die aktuelle Herbstkampagne von Hornbach inspiriert, begeistert und setzt Maßstäbe
W&V
5/2008
Ron Hammer - Ein spektakulärer Stunt brachte dem Baumarkt Hornbach krachende Aufmerksamkeit ...
Absatzwirtschaft
12/2007
Jürgen Schröcker, Marketing- und Personalvorstand der Hornbach-Baumarkt AG, hat frische Farbe in eine hölzerne Branche gebracht.
W&V
51/2006
Die 100 wichtigsten Manager der Kommunikationsbranche
ADC Jahrbuch
2005
Auf ihn und seine Arbeit ist ein vielschichtiger Paradigmenwechsel zurückzuführen. Handlswerbung konnte Spaß machen, Leidenschaft transportieren, Menschen begeistern und eben auf diesem Wege das letztendliche Handels-Ziel Umsatzsteigerung erreichen.
Horizont
11/2004
Jürgen Schröcker, Marketingvorstand bei Hornbach, begreift Werbung bis hin zum eigenen Outfit als Gesamtaufgabe

Adresse
Jürgen Schröcker
Am Wellbach
63594 Hasselroth
Growth Consulting – To Reach the Next Level

Adresse
Jürgen Schröcker
Am Wellbach
63594 Hasselroth
Growth Consulting – To Reach the Next Level

Adresse
Jürgen Schröcker
Am Wellbach
63594 Hasselroth
Growth Consulting – To Reach the Next Level

Adresse
Jürgen Schröcker
Am Wellbach
63594 Hasselroth
Growth Consulting – To Reach the Next Level